Queerer Hackathon

wann? Sonntag, 22. August, 10 bis 19 Uhr

wo? Regenbogenhaus, Zollstrasse 117, 8005 Zürich

wer? viele verschiedene Menschen (siehe Text)

Für die Neu-Konzeption der HAZ-Website und für unsere Politik-Plattform regenbogenpolitik.ch veranstalten wir einen Hackathon! Ein Hackathon bringt verschiedene Blickwinkel für ein Projekt zusammen: Inhaltliches, Konzeptionelles, Gestalterisches und Programmierung. Dazu braucht es neben herrlichen Räumen (Regenbogenhaus), (ungesunden) Snacks und Getränken, guter Vorbereitung und einem Tag Zeit (10 bis ca. 19 Uhr) einen bunten Haufen von Menschen: Wenn du Interesse und Fähigkeiten in einem der folgenden Bereiche hast, freuen wir uns, wenn du dabei bist!

  • Konzeption/Kommunikation
  • Kenntnisse in queerer Politik oder Kenntnisse der HAZ-Angebote und -Aufgaben
  • Gestaltung/Design
  • WordPress
  • Programmieren (für Regenbogenpolitik arbeiten wir mit einer angepassten Version von https://politmedia.github.io/KAIROS/ )

Zum Ausklang des Tages gibt es Pizza für alle, die noch bleiben können und wollen.

Bei Fragen kannst du Marco mit einer E-Mail an [email protected] kontaktieren.

Interesse?

Hast du Lust, dabei zu sein? Wir würden uns über eine kurze Anmeldung über das Formular freuen, damit wir die Verpflegung planen können. Du kannst uns als Nachricht auch schreiben, was du besonders gerne am Hackathon machen würdest. Selbstverständlich sind auch Kurzentschlossene herzlich willkommen!

Pin It on Pinterest

Share This