Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queer Trans

Mi, 19. Oktober,19:00 - 21:30

Queer Trans ist ein neues Treffen für dich, wenn:

– du dich nicht (nur) mit dem dir bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizierst 

– dir normative Vorstellungen von trans Identitäten, wie du zu sein hast, zu eng sind

Dachtest du beispielsweise schon einmal: Sehe ich genug weiblich, männlich, non-binär oder queer aus? Auf wie viel Widerstand stosse ich in- und ausserhalb der trans Community und was halte ich ohne Unterstützung aus? Wie kann ich selbstbestimmt trans sein? Darf ich meinen Körper mögen? Ab wann darf ich in welche Garderobe oder Toilette und soll ich mich dann erklären, um Erlaubnis bitten? Bringen soziale, rechtliche, körperliche Anpassungen neue Probleme mit sich?

Du bist herzlich eingeladen am Gruppen-Gespräch aktiv oder zurückhaltend teilzunehmen.

Wir tauschen uns aus, um:

• Normative Vorstellungen von trans Identitäten in und ausserhalb der Community zu analysieren und krititsch zu diskutieren.

• Uns zu bestärken, befreiter und selbstbestimmter zu leben.

• Präsenter zu werden

 

Wann und wo:

• Jeweils am dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr.

Kostenlos, einfach vorbeikommen, auch neue Personen sind gerne gesehen.

• Fragen? [email protected]

Eine Angebot der HAZ– Queer Zürich.

 

Details

Datum:
Mi, 19. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:30

Pin It on Pinterest

Share This