Die Ausbreitung des neuen Coronavirus ist eine Gefahr, die wir sehr ernst nehmen. Nicht nur, weil viele unserer langjährigen Member zur Risikogruppe gehören, sondern auch, weil unser Gesundheitssystem bereits auf Hochtouren läuft und sehr bald an seine Grenzen kommt, wenn die Anzahl von Schwerkranken weiter so rasch ansteigt.

Wir schulden es denjenigen, die im Gesundheitssystem dieser Tage unter hohem Druck arbeiten, dazu beizutragen, weitere Ansteckungen so gut es geht zu vermeiden. Als HAZ haben wir beschlossen:

  • Bis zum 30. April entfallen sämtliche Veranstaltungen und Sitzungen im HAZ-Centro.
  • Die HAZ-Generalversammlung wird verschoben.
  • Die Schwubliothek bleibt geschlossen.
  • Einzel-Beratungen werden bevorzugt per Video oder Telefon durchgeführt, 2m Abstand bei Face-to-Face-Beratungen.

Wir wollen euch aber nicht allein lassen!

Gemeinsam mit unseren Arbeitsgruppen schauen wir, welche Angebote wir online oder telefonisch machen können. Das HAZ-Büro bleibt telefonisch erreichbar immer am Mittwoch und am Donnerstag. Und wir halten euch auf dem Laufenden, welche Projekte die Community startet. Ausserdem überlegen wir bereits, wie wir als Community uns in diesen Zeiten gegenseitig unterstützen können, jenseits von Nachbarschaftshilfe, die es ja an vielen Orten gibt.

Ihr könnt uns bei unseren Überlegungen helfen: Was macht euch gerade besonders zu schaffen? Was braucht ihr? Welche Unterstützung wäre gut? Meldet euch bei [email protected] oder telefonisch im HAZ-Büro oder schreibt uns Briefe.

PS: Hier sammelt das Regenbogenhaus Online-Veranstaltungen, queere Hilfsangebote und Beschäftigungstipps.

PPS: Zusammen mit Pink Cross haben wir für euch ein kleines Angebot bereitgestellt: Wer möchte, kann sich täglich um 13 Uhr unsere LGBTQ-Medienbeobachtung zusenden lassen. Die Mail enthält Links zu allen Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln, die an diesem Tag zum Thema LGBTI in der Schweiz erschienen sind. Dazu müsst ihr nur eure Mailadresse in dieses Formular eintragen: https://forms.gle/Wrxhsk3QGWvvtaeh7

Pin It on Pinterest

Share This