Am 11. Oktober feiern die HAZ einen cineastischen Coming Out Day im Kino Xenix.

Schon zum sechsten Mal – und erstmalig gemeinsam mit der fabulösen Milchjugend – präsentieren die HAZ einen Kino-Event zum COD. Und diesmal mit einem Programm, das sich gewaschen hat! Zwei Schweizer Kinopremieren von höchst unterschiedlichen Filmen:

18 Uhr: SCHWEIZER PREMIERE: Major!

Miss Major auf dem Wagen der Pride Parade

Major! ist eine Dokumentation über Miss Major, eine trans Frau of Color aus den USA, die schon bei den Stonewall Riots und in der AIDS-Krise engagiert war und sich nun für trans Frauen im Gefängnis einsetzt. Trotz des harten Themas ist die Doku herzerwärmend: Das Zelebrieren einer Community, die sich zu helfen weiss und eine Liebeserklärung an eine aussergewöhnliche, spannende Person mit einer faszinierenden Biografie. Wir zeigen den Film in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.

20 Uhr: SCHWEIZER PREMIERE: Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Meret Becker und Sabine Timoteo als Brautpaar, Karl Kranzkowski und Corinne Harfouch in Umarmung, im Vordergrund ein Kind

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden? ist ein brandneuer deutsch-schweizerischer Spielfilm der lesbischen Regisseurin Kerstin Polte, mit toller Besetzung: Corinna Harfouch, Meret Becker und Bruno Cathomas spielen in einem surrealen und komischen Roadmovie, das sich um Leben, Sterben und Liebe dreht und unglaubliche Bilder hat. Auch die tollen Frauenfiguren und eine lesbische Romanze machen den Film sehenswert. Zu unserer Freude haben sowohl die Regisseurin, als auch Kamerafrau Anina Gmuer und Schauspielerin Sabine Timoteo ihre Teilnahme zugesagt!

Tickets: http://xenix.ch

In Kooperation mit: Logo Milchjugend und Logo Kino Xenix

Pin It on Pinterest

Share This