Adieu Centro – Hallo Regenbogenhaus

Adieu Centro – Hallo Regenbogenhaus

Ich gebe es zu: Mit dem Centro der HAZ hatte ich bisher eher wenig zu tun. Ich bin in Zug aufgewachsen und wurde dort aktivistisch sozialisiert.Erst seit ich die Chefredaktion des Magazins übernehmen durfte, war ich sporadisch da. Das Centro ist Geschichte. Nach über...
Von LAX nach ZHR – nicht nur wegen COVID

Von LAX nach ZHR – nicht nur wegen COVID

(Bild: Collee Allison Barjas) Ein Schweizer, der sich entschliesst in die USA auszuwandern, um dort mit Musik seinen Lebensunterhalt zu verdienen, und das mit Erfolg. Das hört man nicht alle Tage!Jetzt ist Carlo Ribaux zurück in der Schweiz. Wie lange, das weiss er...

Schwarz-Weiss-Denken unter dem Regenbogen – gehts noch?

Von Anton Schumann, erschienen im HAZ Magazin 4/2020 Bist du wegen deiner Herkunft oder deines Aussehens innerhalb der LGBTQ+ Community diskriminiert oder beleidigt worden oder hast du womöglich Schlimmeres erlebt? Dann ist dieser Beitrag vieleicht für dich. Meine...

HAZ-Lock-Down: Wir bleiben Community

Seit Freitag, 11. Dezember, ist die HAZ erneut für Veranstaltungen aller Art geschlossen. Wir haben uns aber mit einem Virtuellen FreitagsCentro einen schönen Abend gemacht und hoffen, dass wir alle Wege finden, verbunden zu bleiben, auch wenn wir uns nicht live sehen...

Don’t you dare!

Selbstverteidigungskurse für Queers – verschoben aufs Frühjahr! Kursdauer: 2 TageDrei mögliche Termine: 14./15. November 2020 in Zürich // 28./29. November in Zürich // 5./6. Dezember in Bern; jeweils Samstag und Sonntag, 10-17 UhrPreise:250 CHF (Normalpreis)200...
„Ehe für alle“ im Nationalrat angenommen

„Ehe für alle“ im Nationalrat angenommen

Der Nationalrat hat heute morgen mit 132 zu 52 Stimmen (13 Enthaltungen) die „Ehe für alle“ angenommen. Und zwar die Variante, die eine tatsächliche Gleichstellung mit der Ehe bedeutet, auch in Sachen Adoption und Zugang zu...

Pin It on Pinterest